SMOHLE

are

Franco Förster

Bass, Drums, Secondvocals

Philipp Hagendorf

Drums, Guitar, Vocals


Bandbiografie

SMOHLE ist ein Noise-Punk Duo aus Königsbrück bei Dresden. Diese beiden Jungs paaren schräge und abgedrehte Ideen mit einer klitzekleinen Prise Pop.

Seit 2012 machen die unzertrennlichen Freunde Philipp und Franco Musik.
Ständig waren sie auf der Suche nach einem geeigneten Schlagzeuger, denn der Plan war es zu dritt auf der Bühne zu stehen.
Fazit: 7 Schlagzeuger innerhalb von 3 Jahren. Als der letzte Schlagzeuger 2015 die Band verließ, war die Stimmung komplett im Keller. Monatelang wurde die Musik an den Nagel gehangen.

Doch dann in einer von Spirituosen durchdrängten Sommernacht schwor man sich es noch einmal zu wagen und zwar zu zweit.
Jene Nacht diente als Neuanfang für SMOHLE. Seitdem haben sie ihr gesamtes Konzept über den Haufen geworfen und arbeiten ständig an neuen Ideen. Der Part des Schlagzeugers wurde aufgeteilt. Somit steht einmal Philipp mit Gitarre vorn auf der Bühne und im nächsten Moment Franco mit Bass. Alleine das schafft einen abwechslungsreichen Sound der unverkennbar ist. Mit explosiver, kreativer und vor Energie strotzender Bühnenpräsenz ist das unvergessliche Live- Erlebnis abgerundet.

2017 veröffentlichten sie ihr erstes eigenes Album mit dem Titel „LIRIN“. Sie spielten im selben Jahr mehrere Gigs und nahmen an einigen Bandcontests teil.
 
Das neuste Werk veröffentlichten sie im März 2018. Eine Single genannt "ZIVOX", mit 2 neuen Tracks und 2 neuen Musikvideos, erblickte am 29.03.2018 das Licht der Welt.

Presse

"Sie spielten eine enorm  energiegeladene Show und begeistern mit außergewöhnlicher finesse, sowie mit einzigartigen, sehr spannend eingesetzten Bass- und Gitarrensounds."

"Die Faszination des Publikums über diese durchaus talentierten Jungs riss während des gesamten Auftritts nicht ab."